Coronavirus! Was ist zu tun? Stand 05.06.2020

Liebe Patienten,

heute (Stand 05.06.2020) möchte ich wieder zu unseren und den allgemeinen Abläufen Stellung nehmen. Die Situation hier in Frankfurt hat sich weiter geklärt.

Als generelle Empfehlung gilt bei plötzlich auftretendem  Husten und Krankheitsgefühl:

•    Sich mit Mundschutz versorgen, in die Ellenbeuge husten
  •    Sich mit Desinfektionsmittel versorgen (z.B. Sterillium virugard 30 sec. reiben alle 30 Minuten) oder gründlich die Hände waschen (2 Vaterunser) etwa alle 30 Minuten.
  •    Mich als Ihren Hausarzt (oder Notdienst 116 117 wenn ich nicht erreichbar bin) anrufen.  Wenn Sie Kontakt zu nachgewiesenen mit Coronavirus Erkrankten hatten.   Wir stellen bei Bedarf Überweisungen aus und die Patienten wenden sich direkt an die Zentren und bekommen einen Termin zum Abstrich, (als allgemeine Maßnahme bleiben die hier folgenden (siehe auch „was WIR tun…“ als nächster Punkt unter Aktuelles).
  •   Sich im Zweifelsfall zu Haus „isolieren“ und auf jeden Fall unnötige Wege vermeiden.
  •   Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden durch uns ausgestellt und bei uns hinterlegt und können abgeholt oder nach Erkrankungsende nachgereicht werden. Wenn der Arbeitgeber auf eine wie im Gesetz vorgesehene zeitnahe Einreichung besteht, erfragen Sie bitte die Faxnummer und wir faxen den Arbeitgeberteil.

Notdienstzentrale Bürgerhospital, Nibelungenallee, Tel.: 069/116117

Wenn alle achtsam sind geht diese Krise hoffentlich schnell vorbei!

Ihr Praxisteam Burghauser